top of page

Donnerstag, 16.03.17 - Charlie Frye, Feuerwehr und NCSD Abend #Mayra

Heute war (wie bisher eigentlich jeder Tag) ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken, lustigen Gruppenerlebnissen und netten Begegnungen.

Als erstes trafen sich (die meisten😅) an der Hibriten High School um mit unserem Schulbus zum Highland Coffee House zu fahren, an welchem wir schon gestern einige neue Bekanntschaften gemacht hatten. Im Coffee House waren schon sehr viele Bilder von Charlie Frye, dem Künstler, den wir in den nächsten Stunden kennenlernen würden, ausgestellt, was uns einen ersten Eindruck verschaffte. Nachdem sich alle zusammengetroffen hatten gab es dann für die meisten erstmal eine ordentliche Ladung Koffein und es ging eine Straße weiter zum Atelier von Charlie Frye.

Der erste Anblick raubte vielen den Atem... In jeder Ecke standen selbstgemalte Bilder, klein wie groß und viele mit Witz dahinter. Charlie, ein sehr offener und freundlicher Typ klärte uns erstmal über ein paar Lebensweisheiten auf und spielte uns ein bisschen auf seiner Mundharmonika vor. Mit von der Partie war auch ein Mann von einer lokalen Presse, der uns beim Arbeiten fotografierte und einige Leute interviewte. Danach konnten diejenigen, die ihr Bild vor der USA-Reise noch nicht fertig gestellt hatten, mit der Hilfe des Künstlers daran weiterarbeiten. Die anderen, die bereits fertig waren, haben sich jm Atelier umgesehen oder Klavier gespielt. Herr Fütterer, unser weltberühmter drummer, legte dann eine Solo-Performace für uns am Schlagzeug zurück, was für gute Stimmung sorgte.

Danach gab es dann noch eine Fotosession von allen Schülern mit ihren Bildern vor Charlie Fryes Atelier.

In dem Atelier konnte man auch Sachen (bspw. Ohrringe oder Armbänder, die von Charlies Frau hergestellt wurden) kaufen.

Frau Gerspacher hat natürlich sofort zugegriffen😂💪.

Dann kam einer der coolsten und interessantesten Teile des Tages:

Wir durften die Feuerwehrstation Lenoirs, die ein paar Straßen vom Atelier entfernt war, besuchen und uns wurde so ziemlich jeder Winkel von dem Feuerwehrteam gezeigt und erklärt. Der Feuerwehrhauptmann stellte uns vorerst das Team vor und erklärte uns die wichtigsten Sachen über die Feuerwehr. Dann durften wir selbst die Feuerwehranzüge anprobieren und uns wurden auch Sauerstoffflaschen, Gasmasken und anderes Material gezeigt und umgeschnallt. Die Ausrüstung war sehr schwer und wir haben einige Fotos gemacht. Dann durften wir auch auf und in die Feuerwehrautos klettern und sehen wie es dort aussieht.

Danach ging es ein Stockwerk höher. Hier wurden uns Wärmebildkameras gezeigt, die anzeigen wie heiß etwas ist und auf dem Bild ist dann die Wärme zu sehen. Beispielsweise konnte man durch die Kamera einen Handabdruck auf dem Tisch sehen, wenn man davor die Hand darauf gepresst hatte. Dann wurden uns alle Fragen, die wir hatten, beantwortet und schließlich noch das Wohnzimmer, die Küche und die Schlafräume aller Feuerwehrmänner, die sich dort pro Schicht 24 Stunden lang aufhalten gezeigt. Zum Abschluss ist dann das gaze Team die Feuerwehrstange runtergerutscht und es gab nochmal einige Fotos.

Nach diesem Erlebnis fuhren die Leute von der NCSD wieder zurück und die Leute mit Gastfamilien wurden wieder in die Hibriten gefahren und hatten dort dann mit ihren Gastgeschwistern Unterricht.

Später am Abend, nach einem kleinen schockierenden Spielplatzunfall, der zum Glück nicht schlimm endete, trafen sich dann schließlich noch einige Schüler in der NCSD zusammen um ein bisschen zu chillen, zu tischkickern und Snacks zu essen. 

Insgesamt ein sehr gelungener Tag! 😊


You Might Also Like:
bottom of page