top of page

11.03.2017 Colonial Williamsburg & Ghost Stories (Luis)

Auch heute war unser Tag wieder gut gefüllt mit vielen ganz neuen Eindrücken und Erlebnissen. Ein ausgewogenes Frühstück und strahlend blauer Himmel waren eine sehr gute Grundlage für die Besichtigung des zweitgrößten Freilichtmuseums der Welt: "Colonial Williamsburg". Nach einer kurzen Busfahrt, an unserem Startpunkt im Museum angekommen, besuchten wir das Capitol der Siedlung, die am Ende des 17. Jahrhunderts entstand und originalgetreu restauriert und nachgebaut wurde. Im Capitol waren wir unter anderem in dem Raum, in dem Virginia als Vorreiter anderer Staaten seine Unabhängigkeit von Großbritannien erklärte. In weiteren Gebäuden, wie zum Beispiel der Druckerei, der Schreinerei oder der Waffenschmiede konnten wir miterleben, wie die Menschen vor rund 300 Jahren lebten und arbeiteten. Nachdem wir die zweit älteste Universität Amerikas besucht hatten, gingen wir wahlweise weiter auf Entdeckungstour, da es auch nach unserer dreistündigen Führung durch die Siedlung noch viel zu entdecken gab. Oder wir ruhten uns im Hotel für unseren letzten Programmpunkt des Tages, die "Ghost Stories", aus.

Mit der Dunkelheit begann, am Abend dann unsere "Geisterstunde", bei welcher uns von wirklich merkwürdigen und teils sehr gruseligen Erlebnissen von Besuchern und Mitarbeitern des Freilichtmuseums erzählt wurde. Passend hierzu waren der sternenklare Himmel und der Vollmond, der uns den Weg durch die Siedlung ein wenig beleuchtet und eine geisterhafte Stimmung erzeugt hat.

Manche von uns wollten nach diesem Erlebniss lieber schnell in das sichere Hotel zurück ;), andere ließen den Tag mit einem leckeren Burger ausklingen.


You Might Also Like:
bottom of page