top of page

05.03.2017 (Sophia)

Heute startete unser erster richtiger Tag mit einem typisch amerikanischen Frühstück.

Dann ging es auch schon direkt los nach Brooklyn. In Brooklyn bekamen wir eine kleine Führung von Frau Gerspachers Cousine, die dort wohnt. Sie zeigte uns viele interessante Orte, von denen man den tollsten Ausblick zu Manhattan hatte. Alle waren begeistert und es wurden eine Menge Fotos geschossen. Anschließend bekamen wir viele Ecken in Brooklyn zu sehen und durften dort auch in Gruppen alleine herumlaufen. Schließlich gingen wir dann endlich in das Empire State Building. 

Es war der perfekte Zeitpunkt. Oben angekommen, erlebten wir den Sonnenuntergang über Manhattan. Dieser war wunderschön. Alle waren total begeistert!

Nach dem Besuch des Empire State Buildings, machten wir uns auf den Weg zum Times Square. Der Weg dorthin war unglaublich. Überall Wolkenkratzer, Menschenmasse und viel Verkehr - Endlich fühlte man sich richtig in New York angekommen. Vor allem als wir am Times Square angekommen sind. Überall Lichter, Leinwände an riesen Gebäuden und Läden. So viele Eindrücke aufeinmal, dass es einen umhaut. Einzeln in unseren Gruppen durften wir nun endlich shoppen gehen😍 und Abends ging es wieder zurück ins Hostel mit der Subway. 

Ein sehr gelungener Tag👍🏼


You Might Also Like:
bottom of page