top of page

23.03 Vorletzter Schultag #Kev

Sowohl in Deutschland als auch in Amerika startet der Donnerstag mit der langen Schule. Die Schüler in den Gastfamilien mussten um 7.50 in der Schule erscheinen und mit der zugehörigen Gastschwester oder Gastbruder den schweren Schultag bestreiten. Für mich startete die Schule mit Kunst, Deutsch und Grafik Design. In den letzten Stunden sollte ich mich in Naturwissenschaften aufhalten, jedoch schrieben sie eine Klassenarbeit. Deshalb wurde ich in die Deutsch-Stunde gebracht, in der ich mit den Schülern Deutsch sprechen lernte. Einer ihrer Aufagben war es die Unterschiede von Inneneinrichtungen von Deutschland und Amerika zu vergleichen. Da fiel mir auf das die Amerikaner keine Rollläden oder Fenstergriffe kennen. Die Amerikaner dagegen haben meistens einen Raum der nur mit Kleidung, Schuhen und Kosmetik ausgestattet ist. Wir Deutschen waren erstaunt. Wir besitzen einen Kleiderschrank und für sie werden Räume gebaut. Nachdem die Schule endete, aß ich mit meiner Gastfamilie das letzte Abendmahl vor der Abreise. 🤗


You Might Also Like:
bottom of page